Ihre Innovationsmesse für Fleischerei und Gastronomie

12. - 13. Oktober 2019 // Nürnberg, Germany

evenord Newsroom

50. Jubiläum der evenord begeistert die Besucher

Süddeutschlands Fleischbranche kam an diesem Wochenende im Messezentrum Nürnberg zusammen, um die 50. Ausgabe der evenord, Innovationsmesse für Fleischerei und Gastronomie, gebührend zu feiern. Die Geschäfte florierten: 5.000 Fachbesucher aus Fleischbranche, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung und Hotellerie informierten sich bei 160 Unternehmen über die neuesten Entwicklungen in Sachen Rohstoffe, Arbeitsgeräte, Ladenbau, Dekoration und Service. An eineinhalb kommunikativen Messetagen stand besonders die Pflege und der Aufbau bestehender Netzwerke und neuer Kontakte im Vordergrund.

Horst Schneider, Vorstandsvorsitzender der Evenord Gruppe, und Ralf Kettlitz, Vorstandsmitglied, resümieren zufrieden: „Die evenord 2018 hätte nicht besser laufen können. Es freut uns, dass wir auch dieses Jahr eine stabile Aussteller- und Besucherzahl verzeichnen können. Das spricht für unsere Messe und den Messestandort. Auch die Stimmung in der Halle war durchweg positiv. An allen Ständen herrschte reger Andrang und auch größere Direktabschlüsse wurden getätigt. Die Aussteller rechnen zudem mit einem guten Nachmessegeschäft. In unserem beliebten evenord-Biergarten ging es wie jedes Jahr kommunikativ zu, hier waren nur zufriedene Gesichter zu sehen. Nun freuen wir uns auf die nächsten 50 Jahre der evenord Innovationsmesse.“ Thomas Preutenborbeck, Abteilungsleiter Veranstaltungen bei der NürnbergMesse GmbH, ist ebenfalls hoch zufrieden: „Volle Halle, familiäre Atmosphäre, für Groß und Klein jede Menge geboten – so stellt man sich ein perfektes Jubiläum vor und genau so ging es an diesem Wochenende auf der evenord zu. Sie ist und bleibt der große Treffpunkt für Süddeutschlands Fleischbranche. Ein umfangreiches, bewährtes Fachprogramm geprägt von den neuesten Trends und der persönliche Kontakt zu allen wichtigen Entscheidern und Branchenkennern machen die evenord bei Ausstellern und Besuchern gleichermaßen beliebt. Eine rundum gelungene Veranstaltung!“

Die 50. evenord war wie gewohnt ein Wochenende für die ganze Familie: Neben dem Fachangebot luden der gemütliche evenord-Biergarten mit Live-Wurstproduktion, die Kinderbetreuung mit Riesenrutsche und Malaktionen sowie der winterlich-weihnachtliche evenord-Dekostand mit einer umfangreichen Auswahl an Ladendekoration und Accessoires zum Verweilen ein.

Termin 2019 vormerken

Die 51. evenord, Innovationsmesse für Fleischerei und Gastronomie, findet am 12. und 13. Oktober 2019 im Messezentrum Nürnberg statt.

Evenord eG

Schlachthofstraße 10